Sie sind hier: Startseite » Rahmen

Rahmen

Mediation, Beratung und Coaching verstehe ich als professionelle Reflexions- und Entwicklungshilfe mit dem Ziel Menschen dabei zu unterstützen, bestehende Probleme zu lösen, Handlungsalternativen zu entwickeln und eigene Ziele zu erreichen. Die Selbstverantwortung des/der Klienten/Klientin bleibt zu jedem Zeitpunkt gewahrt. Ich begleite als Expertin für Gesprächs- und Beratungsmethoden den Klienten/die Klientin als Experte/in in seinem/ihrem Lebensumfeld. Medaition/Beratung/Coaching stellt keine Psychotherapie dar.

Mediation/Beratung/Coaching erfolgen auf der Grundlage der zwischen den Parteien geführten vorbereitenden Gespräche. Es beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen.

Die Dauer der Zusammenarbeit wird einvernehmlich festgelegt. In der Regel finden die Gespräche in meinen Räumen statt. Andere Regelungen sind möglich.

Eine Arbeitseinheit umfasst 60 Minuten, bei Mediationen 90 Minuten.

Honorar nach Vereinbarung.

Download Mediations-/Beratungs-/Coachingvereinbarung [201 KB]

Download Mediationsgrundsätze [129 KB]